Zum Inhalt springen

Ilko Keßler

Foto: Julian Hoffmann

Mein Name ist Ilko Keßler, ich wurde 1971 in Dresden geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 1997 wohne ich in Seeligstadt in der Nachbargemeinde Großharthau, wo ich mittlerweile 15 Jahre im Gemeinderat engagiert bin. Darüber hinaus bin ich dort auch als Vorsitzender des Sportverein Seeligstadt und des Auto Clubs Europas in der Gemeinde und der Region aktiv.

Nach meinem Abschluss an der Polytechnischen Oberschule habe ich eine Ausbildung zum Drucker mit der Spezialisierung Offsetdruck durchlaufen. Nach der Wiedervereinigung absolvierte ich meinen Wehrdienst und habe mich zum Drucktechniker mit der Spezialisierung Tiefdruck in Zürich weiterbilden lassen.

Nach 20 Jahren im Beruf und einigen ehrenamtlichen Projekten habe ich beschlossen, noch einmal eine nebenberufliche Ausbildung zum Projektmanagement und zur Projektleitung zu machen. Nach drei Jahren im neuen Beruf schloss ich letztendlich ein Studium zum Fachwirt für Soziales und Gesundheit an.

Seit sieben Jahren bin ich als Referent beim Landesverband der Arbeiterwohlfahrt in Sachsen beschäftigt, wo ich als Führungskraft einen Fachbereich mit 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie weitere 55 Einrichtungen und Beratungsstellen leite.

In meinem Leben war es mir stets wichtig, mich fortzubilden und neue Erfahrungen zu machen. Ich möchte gestalten. Kommunalpolitik macht mir Spaß. Das Handwerkszeug habe ich mir in den letzten Jahren angeeignet, mich beständig weitergebildet und so Freiräume für die Bürgerinnen und Bürger erschlossen. Ich arbeite gern mit und für die Menschen, um ein lebenswertes Umfeld für alle zu gestalten.

Ihr Ilko Keßler

Kontakt

Ilko Keßler
Telefon: 0172 / 90 95 481
Email: kessler@online.ms
Homepage: https://ilkokessler.home.blog/
Facebook: fb.me/kessler.arnsdorf
Instagram: instagram.com/ilko_kessler
Twitter: twitter.com/ilko_kessler